Waldfest

Tradition, Tracht, Genuss

Jedes Jahr veranstalten der Skiclub Kreuth und der Förderverein des Skiclubs ein traditionelles Waldfest am Leonhardstoana Hof in Kreuth. Die Wurzeln dieser Veranstaltung liegen schon lange zurück. 1938 wurde das erste „Gartenfest“ ausgetragen. Fast 80 Jahre später hat sich nicht viel verändert. Ein Wochenende lang können Besucher dieses Fest genießen, dessen Erlös ausschließlich der Nachwuchsförderung im Verein zu Gute steht.

Für das leibliche Wohl wird mit Brathendeln, Grillfleisch, Bratwürste, Brotzeit, Kaffee, Kuchen und mit dem Tegernseer Bier gesorgt. Für eine wunderbare Stimmung während der Veranstaltung sorgen eine Blaskapelle, der einheimische Trachtenverein mit Trachtentänzen und die Goaßlschnalzer. Außerdem bieten die Losbude, Schießbude und Kindereisenbahn einen riesigen Spaß für Jung und Alt. Wer in den Abendstunden noch nicht genug hat, für den ist die urige Bar als Abschluss genau das Richtige.

Termine 2024

Freitag, 12.07.2024 ab 17:00 Uhr

Samstag, 13.07.2024 ab 17:00 Uhr

Verschiebetermine und kurzfristige Änderungen findet ihr hier

Hinweis

Leider ist es nicht möglich Reservierungen für unser Waldfest entgegen zu nehmen.

Wir bitten um Verständnis.