Am Sonntag den 25. Februar fand bei eisigen Wintertemperaturen und bestem Wetter der 31. Hans-Wimmer Gedächtnislauf an der Hirschbergliften statt. Es traten insgesamt 10 Mannschaften mit je 5 Teilnehmern aus verschiedensten Vereinen aus Kreuth bei dem leichten Riesenslalom an. Die besten 4 Teilnehmer der Mannschaft werden gewertet und die Zeiten zusammen gerechnet. Die schnellste Mannschaft gewinnt.
In diesem Jahr konnte sich zum zweiten mal in Folge die Skischule Tegernsee Herren mit Meier Alemax, Jäger Lucas, Becher Seppi, Meier Albert und Menter Adrian mit einer Gesamtzeit von nur 2:36.13 Minuten den heißbegehrten Wanderpokal sichern. Dicht darauf der Spielmannszug Kreuth-Rottach vor D’Leonardstoane.
Da wir wieder drei reine Damenmannschaften hatten, gab es für diese eine eigene Wertung. Hier gewann die Skischuke Tegernsee Damen mit Schwarz Reserl, Winkler Carola, Sauer Hannah und Seppi Carina mit einer Zeit von 3:03.10 Minuten vor FC Real Kreuth Damen und Skischule Powderworld.
Wie auch in den vergangennen Jahren gab es für unsere Mannschaft mit der längsten Laufzeit das Schlusslicht, die Laterne. Auf diese dürfen bis zum nächsten Wimmerlauf die Skischile Powderworld aufpassen.
Außerdem wurden noch unsere zwei Bestzeitfahrer geehrt. Bei den Damen war es heuer Steffi Glanner 42,59Sekunden und bei den Herren Alemax Meier mit 37,83 Sekunden.

Der SC Kreuth möchte sich hiermit noch bei den Hirschbergliften, Andis Liftstüberö und allen Spendern der Preise für die immer gute und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wieder so viele Teilnehmer an den Start gehen.

Mannschaftswertung Damen
Mannschaftswertung Herren