Im Rahmen des Raiffeisencup wurde am Samstag 11.03.2017 der Sepp und Hermine Resch-Lauf durchgführt.
Die Loipe war durch Dauerregen teilweise zerstört, Spurer und Schaufler haben dann am Vorabend eine super Loipe gezaubert. Über Nacht hat es dann tatsächlich gefroren, so das 190 Läufer optimale Bedingungen bei strahlendem Wetter vorgefunden haben.
Die jüngsten Altersklassen fuhren die Triftrunde, auf der vor allem auch der Doppelstockschub gefragt war. Hier gab es in der U 9 bei den Burschen knappe Ergebnisse. Innerhalb von 17 Sekunden waren die ersten 5 unterwegs. Die älteren Teilnehmer mussten 1 bis 3 Mal über den Gernberg und die Klamm laufen und wurden hier in jeder klassischen Technik gefordert. Auch der älteste Teilnehmer, Manfred Schupp , bewältige diese anstrengende Strecke souverän.
Bei der anschließenden Siegerehrung , die der Vositzende vom SC Kreuth, Sepp Bartl, durchführte wurde den Vereinen auch die Preisgelder des Sponsors, Sepp Resch jun., in Aussicht gestellt. Fördergelder für die Langlaufjugend bekam jeder Stockerlplatz und die 5 Vereine mit der höchsten Beteiligung. Die Lenggrieser, Hartpenninger, Hochvogler, Rottacher und Gaißacher konnten sich darüber freuen. Erfreulich war auch die zahlreiche Teilnahme von Junioren und Erwachsenen.
Der TSV Harpenning stellte einige Klassensieger: Antonia Reichart (U8), Emilia Spitzer (U9), Marinus Meixner (U10), Annalena Reichart (U11), Magdalena Meixner (U12),Franziska Zuber (U13), Magdalena Gschwendtner (U14), Maxim Weckerle (u16). Der SLV Tegernsee erkämpfte auch mit Tobias Tent (U12) und Pia Sollacher (U16) erste Plätze. Die restlichen 1. Plätze gingen ins Tölzer Land.
Auf der Damenstrecke war Franziska Willibald vom SC Bad Tölz die schnellste Läuferin und auf der Herrenstrecke Sepp Danner aus der Jachenau, knapp gefolgt von Tobias Gehrke aus Bad Wiessee.