Alfred Schlichtner Berghütte

Die Geschichte

Am 19.04.1962 gab der damalige Vorsitzende Alfred Schlichtner bekannt, daß von Rudolf Sollacher eine Hütte zu kaufen sei. Sie steht noch in Rottach-Egern, hat eine Größe von 6,4 auf 4,6 Meter und würde 300.- DM kosten.
Das zuerst geplante Areal “Huder” an der Duslau wurde als nicht geeignet eingestuft.
Am 20.05.1962 wurde der Beschluß gefaßt, daß die Hütte gekauft wird.
Am 28.05.1962 wurde am Rauheck (Hirschbergostseite) für den geplanten Hüttenstandort von Götschl und Gloggner der entsprechende Grund (30 qm) gekauft.
Noch im selben Jahr am 23.November werden die auseinandergebauten Teile der Hütte von zwei Bundeswehrhubschraubern zum Rauheck geflogen.
Im Frühjahr bis Sommer 1963 wurde dann in über 2000 Arbeitsstunden und insgesamt 33 Einzeltouren zum Hirschberg von den Vereinsmitgliedern die Hütte aufgebaut.

Vermietung

Die Hütte liegt auf 1450 m Höhe am Beginn des Ostgrades zum Hirschbergvorgipfel bei den Rauheckalmen. Gerne vermieten wir die wunderschön gelegene Hütte an Vereinsmitglieder – schreiben Sie uns einfach eine Anfrage über das nebenstehende Kontaktformular und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Mietkosten
Mitglieder: 5 €
Nichtmitglieder (in Begleichtung SC Kreuth Mitgliedern): 10 €
Kinder bis 16 Jahre: frei