Skiclub Kreuth e. V.

Der 1933 gegründete Ski Club Kreuth e. V. ist aktiver und erfolgreicher Förder des alpinen und nordischen Skisports. Kreuth liegt im wunderschönen bayerischen Oberland, ca. 70km südlich von München im Tegernseer Tal. Somit befinden wir uns am Anfang der Alpenkette und grenzen an Österreich. Das Tegernseer Tal gehört zu den schönsten Plätzen Deutschlands, wodurch unsere Region touristisch sehr stark geprägt ist.

Für weitere Informationen rund um Kreuth steht Ihnen die Homepage der Gemeinde Kreuth jederzeit zur Verfügung.

Der Skiclub Kreuth e.V. hat derzeit mehr als 600 Mitglieder und hat sich zum Ziel gesetzt, den alpinen und nordischen Skisport bestmöglich zu fördern. Das Hauptaugenmerk liegt in der Nachwuchsförderung, der Förderung der Renngruppen und in einem umfangreichen Angebot an geselligen Veranstaltungen für alle Mitglieder.

Matthias Goede

Christian Räß