Am 31.01.2018 feierte der Skiclub seinen 85. Geburtstag.
Nachdem am Spätnachmittag die Trainingsgruppen mit den sechs bis zehnjährigen Kindern mit Leuchtbrennstäben die Piste am Sonnenbichl runtergewedelt sind, hatten im Anschluss daran die größeren Kinder am Sprungkissen (neudeutsch bagjump-Kissen) ihren Spaß. Parallel dazu sind die Erwachsenen beim Skifahren gewesen und konnten von Sport-Schlichtner gestellte Ski testen. Gegen 19.00 Uhr war dann die Skihütten am Sonnenbichl mit über 70 Mitgliedern gesteckt voll. Dabei waren auch unser 1. Bürgermeister, Josef Bierschneider, und mehre Gemeinderatsmitglieder. Nach einer kurzen Rede des 1. Vorstandes, Matthias Goede, der launig an die Anfänge des alpinen Skisports und des Skiclubs erinnerte, als es noch keine richtigen Pisten und vor allem keine Lifte gab, spielte dann das Duo Bavaria alias Rudi Wolf und Wolfi Rebensburg auf. Auch die Geburtstagstorte fehlte, dank der Backkünste des Cafés Münchner Freiheit, nicht. Geburtstagsgeschenke gab es vom Bayerischen Landessportverband, vertreten durch die Kreisvorsitzende Helga Zimmermann, der dem Skiclub für die nächsten Jahre auch alles Gute wünschte. Nachdem das Brauhaus Tegernsee den Geburtstag auch noch mit einem Freibierfass unterstützte, konnten alle Anwesenden unbeschwert bis spät nachts feiern. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Unterstützern, Spendern, Helfern, dem Förderverein Sonnenbichl und vor allem der dortigen Küchencrew, die die Feier erst möglich gemacht haben.