Walter Stindl

* 03.03.1944    ꝉ 18.05.2020

Der SC Kreuth trauert um seinen Ehrenvorstand Walter Stindl, der am 18.05.2020 völlig unerwartet von uns gegangen ist. Ein Stück Skiclub Kreuth hat aufgehört zu Schlagen.

Walter war 60 Jahre lang Mitglied und von 1979 bis 2007 erster Vorstand unseres Vereins. Bereits vorher war er als Sportwart im Ausschuss des SC Kreuth aktiv. Aufgrund seiner großen Verdienste wurde er 2007 zum ersten Ehrenvorsitzenden des SC Kreuth ernannt. Schließlich war Walter noch Hüttenwart unserer Alfred Schlichtner Hütte am Rauheck/Hirschberg und bis zuletzt gab er dem er dem Verein als Ausschussmitglied wichtige Ratschläge und Ideen.

Die letzten 10 Jahre standen im Zeichen des neuen Erfolgsprojekt, Förderverein Schneesport im Tegernseer Tal e.V. Als Gründungsmitglied erweckte Walter den Verein mit zum Leben und bis zuletzt prägte er ihn als zweiter Vorsitzender.

Bereits während seiner Kinder – und Jugendzeit war Walter ein aktiver Pistentreter und Skifahrer, später mit beachtlichen sportlichen Erfolgen. Ebenso war er Aktiver der SC Kreuth Handballmannschaft.

Walter war bei sämtlichen Einsätzen des Skiclub´s immer an erster Front dabei, ob als Organisator oder als Helfer. Das gilt für die jährlich wiederkehrenden Rennveranstaltungen des Skiclub´s wie Oberlandrennen, FIS-Rennen, Clubmeisterschaften, Kinderskitage, Wimmer- und Reschlauf.

Bei diesen Veranstaltungen war Walter jahrelang Zeitnehmer und Rennleiter in einer Person.

Ein Rennen ohne Walter als Starter oder Handzeitnehmer war bis letzten Winter undenkbar.

Das gilt auch für das Waldfest des SC Kreuth, bei dem Walter jahrelang Festleiter und Schankchef war.

Unterstützung erhielt Walter stets von seiner Frau Gitta und Tochter Susi.

Durch seine ruhige und ausgleichende Art hat er Menschen verbunden und war Motivator und Vorbild zugleich. Er hatte für alle immer ein offenes Ohr. Den neuen Ideen der Jugend war er stets aufgeschlossen und hat sofort tatkräftig unterstützt. Auch das Gesellschaftliche kam bei Walter nie zu kurz wodurch Freundschaften entstanden, welche er bis zuletzt pflegte.

Der SC Kreuth verliert mit Walter Stindl einen ganz Großen, der unseren Verein maßgeblich zu dem gemacht hat, was er heute ist! Er war stets Ratgeber und Wegweiser und hat mit unvergleichlichem Einsatz die Geschicke unseres Vereines gelenkt. Der Skiclub Kreuth wird Walter Stindl stets in dankbarer Erinnerung behalten!

Unser Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit gilt besonders seinen Angehörigen.