Am Samstag, 27.09.2019 fand in der Realschulturnhalle Gmund eine „Ski-Olympiade“ für die Kindern der Tegernseer Tal Skiclubs statt.

Insgesamt 32 Kinder im Alter von 8-10 Jahren zeigten hierbei, was sie im wöchentlichen Training gelernt haben.

Im Training auf ein Ziel hinzuarbeiten und dafür entsprechend Anerkennung zu bekommen, war das Ziel der Veranstaltung.

Der wichtigste Grundstein der „Ski-Olympiade“ ist jedoch, die Begeisterung der Kinder am Skisport zu erhalten.

Bei 4 verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Können beweisen. Dazu gehörten Schnelligkeit, Gleichgewicht, Kraft und Koordination.

Am Ende wurde jedes Kind bei der Siegerehrung mit einem Bufftuch vom Quiksilverstore Irschenberg und einem Schokoriegel belohnt.

Herzlichen Dank an die Büttenpapierfabrik Gmund, die den Tegernseer Tal Skivereinen für diese Veranstaltung insgesamt *150,- €* gesponsert habt.