Skitourengruppe des SC Kreuth erklimmt das Kleinwalsertal/Allgäu

Vom 08.02.2016 bis 10.02.2016 machte sich die Skitourengruppe des SC Kreuth, geleitet von Bergführer Bernhard Gloggner, ins Kleinwalsertal auf und machte dort drei fantastische Touren.

Gleich am Anreisetag machte Berhard mit den vier Jugendlichen und drei Erwachsenen eine Traumtour ins Karlstor, welches bei schönem Pulverschnee Nordseitig abgefahren wurde. Am zweiten Tag begleitete die Gruppe mit Christian Arndt ein einheimischer Bergführer. Die Tour über 9 Std führte die Gruppe über die Güntlespitze nach Schoppenau im Bregenzerwald. Danach ging es mit dem Bus weiter hinauf nach Warth. Von dort aus stieg die 10 Köpfige Gruppe dann wieder über den Sattel zurück nach Baad im Kleinwalsertal. Bei Windspitzen um 120 km/h haben sich alle Beteiligten dann im Ferienhaus die selbstgekochten Nudeln redlich verdient.

Am dritten Tag kam der Neuschnee ins Allgäu und die Gruppe erklomm vom Riedberpass das Riedberger Horn und wurde mit herrlichem Pulverschnee belohnt.

0 Kommentare

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie haben ...

... Fragen, Anregungen, Kritik, Feedback, Verbesserungswünsche oder ein sonstiges Anliegen für bzw. an uns? Dann schreiben Sie uns doch ein paar Zeilen über dieses Kontaktformular und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Sende ...

© 2019 Ski Club Kreuth e. V. - Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Log in with your credentials

Forgot your details?