Einen erfolgreichen Deutschen Schülercup absolvierten die U16 Athleten des Skiverband Oberland unter anderen 4 Athleten vom SC Kreuth am vergangenen Wochenende in Berchtesgaden am Jenner.

Auf dem Programm standen zwei Riesenslalom und ein Slalom am Krautkaser, einem Leistungszentrum des Deutschen Skiverbandes.

Auf der anspruchsvollen Piste zeigten die Athleten und Athletinnen aus dem Oberland sehr ansprechende Leistungen. Mit Platz 4 im Riesenslalom und Platz 3 im Slalom zeigte Franzi Schelle vom SC Kreuth, dass auch Ihre Formkurve nach oben zeigt und das Podest immer in greifbarer Nähe ist. Emily Parusel (SC Kreuth) konnte mit starken Läufen in den 2. Durchgängen immer einen großen Schritt nach vorne machen und reihte sich mit Platz 6 (RS) und Platz 10 (SL) in den TOP10 ein. Fabienne Buchner (SC Kreuth) konnte als jüngerer Jahrgang das gute Teamergebnis mit Plätzen in den TOP 15 bestätigen.

Bei den Burschen war mit Marinus Sennhofer (SC Kreuth) nur ein Oberlandler in der nationalen Konkurrenz vertreten da lag es an ihm die Oberlandfahne hochzuhalten. Dies gelang ihm in den beiden Riesenslalom durch zu viel Risiko leider noch nicht und er schied beide Male aus. Im Slalom allerdings, war von den Ausfällen nichts mehr zu spüren und er reihte sich mit 2 souveränen Läufen auf dem sehr guten 2. Platz ein.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2020 Ski Club Kreuth e. V. - Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Sie haben ...

... Fragen, Anregungen, Kritik, Feedback, Verbesserungswünsche oder ein sonstiges Anliegen für bzw. an uns? Dann schreiben Sie uns doch ein paar Zeilen über dieses Kontaktformular und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?