Marinus durfte am 16.01.2018 am internationalen Hahnenkamm Junior Race teilnehmen.

Die Kids mussten am Vormittag einen Durchgang Riesenslalom am Ganslern Hang absolvieren und Mittag einen Durchgang Slalom fahren.

Der Ganslernhang (oder kurz Ganslern) ist eine Skipiste in Kitzbühel in Österreich, auf welcher der Slalom der Hahnenkammrennen ausgetragen wird. Der Hang weist zahlreiche Geländeübergänge auf und ist schräg abfallend, wodurch er zu den anspruchsvollsten Slalompisten im alpinen Skiweltcup zählt. Er befindet sich neben dem Zielschuss der Streif, verfügt aber über ein eigenes Zielstadion.

Am Ende des Tages wurden dann die beiden Durchgänge zusammengezählt und Marinus belegte mit dem Team Germany (6 Athleten) unter anderem mit seiner Teamkollegin Sophia Zitzmann vom SC Gaissach einen hervorragenden 4. Platz. Es waren insgesamt 9 Nationen mit 27 Mädchen und 27 Buben am Start.

Im Einzelergebnis wurde Marini 4. und bester Deutscher.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weiteren Wettkämpfe!

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2020 Ski Club Kreuth e. V. - Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Sie haben ...

... Fragen, Anregungen, Kritik, Feedback, Verbesserungswünsche oder ein sonstiges Anliegen für bzw. an uns? Dann schreiben Sie uns doch ein paar Zeilen über dieses Kontaktformular und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?